Sie sind hier: Ennepe-Ruhr-Kreis / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

 

Nachrichten vom
25.02.2018 - 10:00 Uhr

Die lokalen Audionachrichten hören Sie bei uns immer tagsüber von Montag (ab 6.30 Uhr) bis Samstag (11.30 Uhr), in den anderen Zeiten versorgen wir Sie an dieser Stelle mit den Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt.


Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radioenneperuhr.de/lokalnachrichten.xml

Sonntag, 25. Februar 2018 - 10:00 Uhr
Stockumer Straße in Witten ab heute Abend voll gesperrt.
- Foto: UbjsP - Fotolia
Zwei Mal wurden die Bauarbeiten schon verschoben, weil das Wetter nicht mitgespielt hat. Jetzt gibt es einen neuen...
Sonntag, 25. Februar 2018 - 09:00 Uhr
Ennepetaler Firma ist Partner der Feuerwehr
- Foto: Thorsten Krappa
Seit etwa einem Jahr bietet Ferdinand Bilstein der Freiwilligen Feuerwehr in Voerde ein Übergangsdomizil auf seinem...
Sonntag, 25. Februar 2018 - 08:00 Uhr
Jugendcafe Treff in Witten eröffnet Tauschwagen.
- Foto: Carlo Süßmilch - Fotolia
Eine olle CD oder ein schon gelesenes Buch - was mach ich damit? Jugendliche haben in Witten einen alten Bauwagen...
Samstag, 24. Februar 2018 - 09:00 Uhr
Pferdebachstraße in Witten heute voll gesperrt
- Foto: Stefan Erdmann/ Radio Ennepe Ruhr
Um die Pferdebachstraße sollten Autofahrer heute einen Bogen machen. Die Baumfällarbeiten gehen weiter und dafür wird...
Samstag, 24. Februar 2018 - 09:00 Uhr
Erste Müllsammelaktion an der Glörtalsperre
- Foto: Stefan Erdmann/ Radio Ennepe Ruhr
Scherben, alte Badelatschen und Müll, der da nicht hingehört - die aktuell leergelaufene Glörtalsperre bei Breckerfeld...
Samstag, 24. Februar 2018 - 09:00 Uhr
Autofahren bleibt in unserem Kreis relativ sicher
- Foto: Stefan Erdmann/ Radio Ennepe Ruhr
Es gab vergangenes Jahr zwar etwas mehr Unfälle, es waren aber auch mehr Fahrzeuge auf unseren Straßen unterwegs. Die...
Samstag, 24. Februar 2018 - 08:00 Uhr
Benefizkonzert für Kirche in Witten-Buchholz.
- Foto: Radio Ennepe Ruhr
Die Kirche ist entweiht, das Gebäude soll aber nicht abgerissen werden. Die Kirche könnte künftig für kulturelle...
Samstag, 24. Februar 2018 - 08:00 Uhr
Bücherschrank soll nach Wetter kommen
- Foto: Radio Ennepe Ruhr
Es ist doch eine schöne Idee - so ein Schrank voller Bücher. In unserem Kreis stehen schon so einige, zum Beispiel in...
Freitag, 23. Februar 2018 - 17:30 Uhr
Mehr Verletzt bei Unfällen auf unseren Straßen
- Foto: trendobjects - Fotolia
Fast 11.000 Unfälle gab es vergangenes Jahr im Kreis, das ist verglichen mit dem Vorjahr ein leichter Anstieg. Dabei...
Freitag, 23. Februar 2018 - 17:30 Uhr
Klimawandel kostet allein in Wetter Hunderttausende
- Foto: trendobjects - Fotolia
Schon seit Jahren beschäftigt sich die Lokale Agenda mit der Frage, wie sich die Erderwärmung konkret in Wetter...

Weitersagen und kommentieren