Sie sind hier: Ennepe-Ruhr-Kreis / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.01.2017 08:00    

Das Elterngeld beantragen im Ennepe-Ruhr-Kreis nach wie vor meist die Mütter.

- Foto: ivanko80 - Fotolia

- Foto: ivanko80 - Fotolia

Papa geht arbeiten, Mama bleibt Zuhause. Auch heute noch bleiben nach der Geburt vor allem die Frauen beim Baby. Das zeigt sich beim Elterngeld. Das beantragen bei uns nämlich meist die Mütter. Nicht einmal jeder vierte Antragssteller war ein Mann. Und wenn, dann beziehen sie das Elterngeld auch meist nur für die sogenannten Partnermonate, nach zwei Monaten geht es dann zurück an den Arbeitsplatz. Gerade einmal 55 von fast 680 Vätern haben die lange Auszeit von zwölf Monaten genommen.

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren