Sie sind hier: Ennepe-Ruhr-Kreis / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

14.09.2017 06:00    

Infos zum Start der Heiz-Saison

- Foto: Radio Ennepe Ruhr

- Foto: Radio Ennepe Ruhr

Statt einen dicken Pullover anzuziehen haben die ersten bei uns schon die Heizung angemacht. Und das ist auch ihr gutes Recht. Die übliche Heizungszeit ist allerdings zwischen Anfang Oktober und Ende April. Aber sobald die Raumtemperatur an zwei Tagen unter 18 Grad liegt, ist der Vermieter dazu verpflichtet die Heizung anzuschalten. Fürs Entlüften der Heizung ist der Vermieter aber eigentlich nicht zuständig. Das ist Mietersache. Nur wenn Wasser in der Heizung nachgefüllt werden muss, sollte man zumindest einem mit dem Vermieter Rücksprache halten.

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren