Sie sind hier: Ennepe-Ruhr-Kreis / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

13.02.2018 08:30    

Gasumstellung im Ennepe-Ruhr-Kreis nicht nötig.

- Foto: AVU, Gevelsberg

- Foto: AVU, Gevelsberg

Viele Menschen im Kreis sorgen sich um ihre Gasheizungen und eine notwendige Umstellung von sogenanntem L- auf H-Gas. Die beiden großen Energieversorger AVU und Stadtwerke Witten haben aber mitgeteilt: Sie haben in ihren Netzen längst umgestellt - und zwar schon vor fast 20 Jahren. Hintergrund der aktuellen Umstellungen sind die Lieferungen des L-Gas aus den Niederlanden. Dort gibt es Probleme mit Erdbeben in Europas wichtigstem Gasfeld. Deshalb drosseln die Niederlande die Förderung. Medien hatten über die nötige Umstellung auch in NRW berichtet. Hier läuft allerdings schon alles mit H-Gas aus Norwegen, das gleichzeitig einen höheren Brennwert hat.

 

- Foto: Stadtwerke Witten

- Foto: Stadtwerke Witten



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren