Sie sind hier: Ennepe-Ruhr-Kreis / Aktuelle Themen aus dem Programm
 

Aktuelle Themen aus dem Programm

Aktuelles aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis

Hier finden Sie aktuelle Themen und Beiträge aus dem Programm von Radio Ennepe Ruhr.


Mittwoch, 15. Februar 2017
Einbrüche in Kindertagesstätten im Ennepe-Ruhr-Kreis - hoher Schaden für wenig Beute.
- Foto: Johanna Holzmacher
Das ist wohl mit das Schlimmste, was uns passieren kann, wenn wir nach Hause kommen: Alles ist durchwühlt und Papiere und Kleidung liegen zerstreut auf dem Boden - jemand hat eingebrochen. Dieses...
Sonntag, 12. Februar 2017
Kündigung ungerechtfertigt?
- Foto: IG BAU
Noch bis März läuft ihr Arbeitsvertrag. Schon jetzt ist die Grafikerin aus Gevelsberg auf der Suche nach einer neuen Stelle, aber in der Nähe hat das Arbeitsamt aktuell nur zwei Jobs ausgeschrieben....
Freitag, 10. Februar 2017
​Ein Jahr im Ausland.
- Foto: vetal1983 - Fotolia
Schafe scheren, Zäune bauen oder Tiere füttern. Wir sprechen schon die ganze Woche über das Thema Arbeit und das sind alles Jobs die man machen kann, wenn man Work and Travel im Ausland macht. Am...
Freitag, 10. Februar 2017
Wie geht Home Office?
- Foto: Lincoln Rogers - Fotolia
Eine Gruppe, die sich gerne mal blöde Sprüche anhören darf, sind die unter uns, die von zu Hause aus arbeiten! So nach dem Motto: UND WANN ARBEITEST DU MAL RICHTIG!?!?! Kennt bestimmt auch: Bodo...
Freitag, 10. Februar 2017
Homeoffice als Arbeitsmodell in Unternehmen.
- Foto: Lincoln Rogers - Fotolia
Ist das die Lösung für alle Pendler unter uns?!? Zukunftsforscher sagen: gerade in so staugeplagten Regionen wie dem Ruhrgebiet wird das Thema HOME OFFICE immer größer werden! Und JA: Das klingt auch...
Donnerstag, 09. Februar 2017
Arbeitszeitmodelle für pflegende Mitarbeiter.
- Foto: Kzenon - Fotolia
  Ein komischer Name für alle von uns, die irgendwo zwischen 30 und 50 Jahren alt sind! werden gerne mal als SANDWICH GENERATION bezeichtnet! Das will uns sagen; die sind quasi eingeklemmt zwischen...
Donnerstag, 09. Februar 2017
Rechtliche Grundlage zur Kündigung.
- Foto: Radio Sauerland/zidi
Diese Woche im Auftrag aller Arbeitnehmer unterwegs! Am Montag haben wir in unserer Themenwoche Arbeiten im ERK darüber gesprochen, was Unternehmen alles machen, damit ihre Mitarbeiter Arbeit und...

Weitersagen und kommentieren