Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

Trödelmarkt
Samstag, 25. November 2017 um 10:00

Trödelmarkt

Veranstaltungsort: FeG Gevelsberg

Trödelmarkt in der Freien evangelischen Gemeinde

Am Samstag, den 25. November, laden wir von 10-13.00 Uhr ganz herzlich zum gemütlichen Stöbern in die Weststraße 14b ein!
Verkauft wird aus Privathaushalten.
Unsere Gäste versorgen wir gerne mit Kaffee und Kuchen! Wir freuen uns, dich/Sie dort zu treffen!
Startschuss Abi
Samstag, 25. November 2017 um 10:00

Startschuss Abi

Veranstaltungsort: Wissenschaftspark Gelsenkirchen

Bei Startschuss Abi - dem persönlichen Studien-Infotag - lernst du die Studiengänge zahlreicher Hochschulen kennen und erfährst mehr über das duale Studium. Außerdem holst du dir Tipps zur Studienwahl bei Experten und informierst dich zu Work & Travel und FSJ.
Smithy im HoGa
Samstag, 25. November 2017 um 20:30

Smithy im HoGa

Veranstaltungsort: Johnnys Hopfengarten

Rockmusik ist für jeden ein Begriff, doch Partyrock ist ein Erlebnis. Dies zu leben und zu lieben haben sich die sieben Musiker von „SMITHY“ zur Aufgabe gemacht. Ihr sehr umfangreiches und vielseitiges Programm ist dabei komplett auf Spaß, Stimmung und Mitsingen ausgelegt.

Am 25. November lässt die Band ihre elektrischen Instrumente größtenteils zu Hause und freut sich auf das letzte "Smithy Unplugged-Konzert" in diesem Jahr in Johnnys Hopfengarten (Herzogstraße) in Schwelm. Die Klassiker aus ihren Sets und auch neue Nummern gibt es dann im Akustik-Gewand und ganz nah am Publikum.
Fotoausstellung: "Ansichten zum Alter"
Sonntag, 22. Oktober 2017 um 15:00
bis Sonntag, 18. Februar 2018 um 18:00

Fotoausstellung: "Ansichten zum Alter"

Veranstaltungsort: LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall

"Ansichten zum Alter"
Fotografien von Andreas Vincke
22.10.2017-19.2.2018
LWL-Industriemuseum Zeche Nachtigall
Geöffnet Di-So 10-18 Uhr

Auch wenn sich das Bild des Alterns in der Gesellschaft langsam wandelt, sind die Ansichten zum Alter von zahlreichen Stereotypen geprägt. Als Fotokünstler und als Leiter des "Altenzentrums am Schwesternpark Feierabendhäuser" der Diakonie Ruhr in Witten zeigt Andreas Vincke mit seinen Fotografien, wie facettenreich das Thema ist. "Alter ist Vielfalt", schrieb denn auch die Pflegewissenschaftlerin Prof. Christel Bienstein aufs Tablet, das sie in die Kamera von Andreas Vincke hält. Er porträtierte in der Öffentlichkeit stehende Personen von Wolfgang Niedecken über Margot Käßmann bis Franz Müntefering mit ihren ganz persönlichen "Ansichten zum Alter". Unter diesem Titel präsentiert der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) die Fotoschau ab Sonntag (22.10.) in seinem Industriemuseum Zeche Nachtigall.
Wie hätten Sie´s denn gern? Erfolgsrezepte für ein glückliches Berufsleben
Dienstag, 28. November 2017 um 18:00

Wie hätten Sie´s denn gern? Erfolgsrezepte für ein glückliches Berufsleben

Veranstaltungsort: Mensa Sekundarschule

Eine Lesung der besonderen Art!
Astrid Braun-Höller und Katharina Pohl servieren Rezepte für den beruflichen Alltag zum schnellen Nachschlagen und sofortigen anwenden, die richtig Appetit machen zu lesen und auszuprobieren.
Das Buch ist als Kochbuch aufgemacht und in Kochsprache geschrieben.
Damit das Ambiente stimmt lädt die Gleichstellungsbeauftragte Sabine Hofmann in die Mensa ein. Passend zum Thema werden Aperitif und Appetithäppchen gereicht! Karten gibt es an der Rathausinfo, im Bürgerbüro und der Stadtbücherei.
Lisa Feller
Freitag, 1. Dezember 2017 um 20:00

Lisa Feller

Veranstaltungsort: WERK°STADT

Lisa Feller hat es schon längst verinnerlicht: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. So steht es schließlich im Buch der Bücher. Dumm nur, wenn der Nächste ein Vertreter des angeblich starken Geschlechts ist und aus Bindungsangst nicht geliebt werden will. Schon gar nicht von einer selbstbewussten und witzigen Frau, die keine Lust hat, sich zu ihren zwei Kleinkindern noch ein erwachsenes Unvernunftswesen ins Haus zu holen. Dann doch lieber: „Der Nächste, bitte!“
16. Rüggeberger Adventmarkt
Samstag, 2. Dezember 2017 um 14:00
bis Sonntag, 3. Dezember 2017 um 19:00

16. Rüggeberger Adventmarkt

Veranstaltungsort: Ennepetal Rüggeberg

Samstag: 14-19 Uhr
Sonntag: 11-19 Uhr

CVJM Posaunenchor (Samstag 14 Uhr)
„Musikmomente für Dich“ mit dem Gesangsduo „2Voices“ Conny Born-Maijer und Dagmar Glück (Samstag 16:30 Uhr)
Good News Chor (Sonntag 16 Uhr)
Dschungelbuch - das Musical
Samstag, 2. Dezember 2017 um 15:00

Dschungelbuch - das Musical

Veranstaltungsort: Saalbau Witten

Turbulente Dschungel-Action über Freundschaften, die Grenzen überwinden: Im energiegeladenen Musical „Dschungelbuch“ erwacht der Urwald zum Leben.
Mogli und seine tierischen Freunde nehmen Klein und Groß mit auf eine abenteuerliche Reise.
"Die BORIS GOTT BAND möchte ihn mit Euch feiern"
Sonntag, 3. Dezember 2017 um 17:00

"Die BORIS GOTT BAND möchte ihn mit Euch feiern"

Veranstaltungsort: MusicFactory Dortmund

Es ist wieder soweit, der 1. Advent lässt sich mal wieder blicken & die BORIS GOTT BAND möchte ihn mit Euch feiern.
NachtSchnittchen im Advent
Montag, 4. Dezember 2017 um 20:00

NachtSchnittchen im Advent

Veranstaltungsort: Restaurant Henrichs auf dem Hüttengelände

Alle Jahre wieder: NachtSchnittchen im Advent
Der Vorverkauf läuft

Am 4. Dezember 2017 geht Helmut Sanftenschneider mit seinen Gästen den Dingen auf den Grund. Die beliebte Show für Comedy und Kleinkunst beginnt um 20 Uhr im Restaurant Henrichs auf dem Hüttengelände.

Weitersagen und kommentieren