Sie sind hier: Aktionen / Aktionen-Archiv / 2015 / Tauschhandel
 

Der Radio Ennepe Ruhr-Tauschhandel

17 Tage Stars und super Stimmung am Kemnader See - so lässt sich das Zeltfestival Ruhr kurz zusammenfassen. 40 Konzerte, Comedy- und Kinderveranstaltungen gibt's in diesem Jahr. Startschuss war am 21. August. Dazu nationale und internationale Showacts, wie Anastacia, UB 40 oder auch The Script. Und wir haben Sie hingeschickt!

Der Radio Ennepe Ruhr-Tauschhandel - Was geben Sie für einen Abend?

Wie der Name schon verrät - haben wir Sachen gegen Tickets getauscht. Egal, ob den eh defekten Wasserkocher, die alte CD, die kitschige Schallplatte aus der Jugend oder den hässlichen Staubfänger.Der Radio Ennepe Ruhr-Tauschhandel

 


Und das sind die Events, die wir von Radio Ennepe Ruhr dieses Jahr präsentieren:

Foto: Zeltfestival Ruhr
22.08.2015: Das magische Baumhaus

Beim magischen Baumhaus wird das rätselhafte Abenteuer der Geschwister Anne und Philipp auf der Bühne zum Leben erweckt. Die Besucher erwartet ein aufregendes Musical im Broadway Stil mit ausgelassenen Melodien und Gesangseinlagen rund um Freundschaft, Abenteuer, Mut und Fantasie. 53 Millionen Bücher der Kinderbuchreihe wurden weltweit inzwischen schon verkauft. 

Foto: Zeltfestival Ruhr
22.08.2015: UB 40

Sie zählen zu den Top-Acts schlechthin - UB 40. Mit "Kingston Town", "I Got You Babe" oder "Red, Red Wine" wurde die britische Band zur lebenden Reggae-Pop-Legende. Momentan sind sie auf großer Welttournee und stehen deshalb natürlich auch beim Zeltfestival Ruhr auf der Bühne. 

Bildergalerie:Zeltfestival Ruhr 22.08.2015
   Seite 1 von 10    Nächstes
Foto: Zeltfestival Ruhr
24.08.2015: Laith Al-Deen

"Bilder Von Dir" - mit diesem Song wurde er schnell bekannt. Bei fast allen Radiosendern lief er damit rauf und runter: Laith Al-Deen! Über eine Million Tonträger hat er schon verkauft, vier Gold-Alben, Echo-Nominierungen und zahlreiche Single-Hits gehen auf sein Konto. Und jetzt steht er wieder im Zelt auf der Bühne!

Foto: Zeltfestival Ruhr
25.08.2015: Classic Night & Bochumer Symphoniker

Bei der Classic Night treffen Pop und Rockmusik auf Orchester. Die seit 8 Jahren in der Zeche erfolgreiche ClassicNightBand und die BochumerSymphoniker haben sich zu diesem Ensemble mit dann insgesamt 45 Musikern zusammengetan. Und anscheinend kommt das Ganze gut an. Zwei Premieren in den letzten Jahren waren schnell ausverkauft.

Foto: Zeltfestival Ruhr
01.09.2015: Nighthawks

Jazzig wird's bei den Nighthawks. Die deutsche Band spielt vor allem Jazz mit Chill-Out- und Dancefloor-Elementen. Ende der 90er haben sich die beiden Kermitglieder Cal Martini und Reiner Winderschladen kennengelernt und stehen seitdem auf den unterschiedlichsten Festivalbühnen in Deutschland. Höchste Zeit also, mal am Kemander See aufzutreten. 

 

 

Foto: Zeltfestival Ruhr
06.09.2015: Die ??? Kids und Du

Sie lösen jeden Fall: Die drei Fragezeichen, bestehend aus Justus, Peter und Bob. Beim Zeltfestival brauchen sie die Hilfe des Publikums: Ein Fall und 1.000 Spuren – welche davon ist wichtig, welche führt in die Irre? Ein spannendes interaktives Abenteuer für die ganze Familie! Empfehlung ab 5 Jahren.


Mehr zum Thema

Die Gewinner

Der sportliche Tausch

Frank Hoffmann aus Ennepetal schickt uns fünf Mal zum Neurobic und wir ihn zu den Nighthawks beim Zeltfestival Ruhr.

Tischtennisplatte für UB40

Sensationell! Markus Schwarzer (links) aus Gevelsberg spendet seine alte Tischtennisplatte an eine neue Flüchtlingsunterkunft in Witten-Bommerholz. Für diese tolle Tauschidee schicken wir ihn zu UB40!

LED-Bäumchen gegen ClassicNight

Wir schicken Alexandra Ritter aus Sprockhövel zur ClassicNight feat. Bochumer Symphoniker. Im Gegenzug bekommen wir einen wunderschönen LED-Baum.


Weitersagen und kommentieren
...loading...