Sie sind hier: Aktionen / Jan packt an
 

Jan packt an

Jan packt an... bei euch auf der Arbeit.

Jeden morgen zwischen 06:00 und 10:00 Uhr begleitet euch Jan Schulte im Radio auf dem Weg zur Arbeit. Jetzt will Jan wissen, wo und wie ihr arbeitet.  - Unser Moderator packt mit an. Ob im Büro, auf der Baustelle oder in der Werkshalle. Ladet Jan für einen Arbeitstag zu euch ein... Schulte kommt malochen!

Jan packt an – Ostereier machen

Irgendwer muss ja die ganzen Supermarkt-Eier färben! Bei Landwirt Baumeister in Breckerfeld geht das am Fließband, aber spätestens beim Einpacken hat auch Jan Schulte seine Finger im Spiel!

Ihr habt einen spannenden Job und Jan soll auch mal bei euch vorbeischauen? Dann bewerbt euch kostenlos bei uns!

Jan packt an – Müll sammeln in Herdecke

Selten hat Jan in einer Folge so viel geschimpft wie diesmal! Jan hat am Wochenende die vielen Freiwilligen in Herdecke beim Müllsammeln in der Stadt unterstützt. 

 

Jan packt an – Hebamme

Papa ist Jan Schulte noch lange nicht. Als Unterstützung der Hebammenpraxis "Bauchgefühl" in Schwelm musste er trotzdem direkt unter Beweis stellen, wie gut er mit den kleinen neugeborenen Würmchen zurechtkommt. Süß wie Zucker!

Jan packt an – Acrylglas-Verarbeitung

Pokale, Lostrommeln, Bus-Wartehäuschen oder Weinregale: Aus Acrylglas kann man ne Menge machen. Jan Schulte hat bei der Firma Lobotec in Witten angepackt.  Die sind genau dafür Experten. Ob noch alle Finger dran sind?!

Jan packt an – Best of 2018

Ihr habt Jan Schulte in diesem Jahr nicht verschont: Ob Arzthelferin in der Zahnklinik der Universität Witten/Herdecke, Schiffsführer auf der MS Schwalbe II oder als Beschicker auf dem Nostalgischen Weihnachtsmarkt Hattingen.

Hier die Highlights seiner Berufstests 2018!

Ihr habt einen spannenden Job und Jan soll auch mal bei euch vorbeischauen? Dann bewerbt euch kostenlos für Staffel 3!

Jan packt an – Zahnarzthelferin

Er kann mit Säge, Akkuschrauber und Rohrzange einigermaßen umgehen. Mit diesen Qualifikationen ist Jan Schulte bestens gerüstet für einen Tag als Arzthelferin in der Zahnklinik der Universität Witten/Herdecke!

Ihr habt einen spannenden Job und Jan soll auch mal bei euch vorbeischauen? Dann bewerbt euch kostenlos bei uns!

Jan packt an – Kosmetikerin

Seine Make-up-Erfahrungen beschränken sich bisher auf Kinderschminken. Beste Voraussetzungen also für Jan Schulte, um sein Glück als Kosmetikerin bei Cosmetic Anika Schestak in Gevelsberg zu versuchen!

Ihr habt einen spannenden Job und Jan soll auch mal bei euch vorbeischauen? Dann bewerbt euch kostenlos bei uns!

Jan packt an – Weihnachtsmarkt-Beschicker

Die Buden sind bereit – heute beginnt der Nostalgischer Weihnachtsmarkt Hattingen! Damit alles rechtzeitig fertig wird, hat unser Jan Schulte kräftig mit angepackt ... also ... im Rahmen seiner Möglichkeiten zumindest ...

Ihr habt einen spannenden Job und Jan soll auch mal bei euch vorbeischauen? Dann bewerbt euch kostenlos bei uns!

Jan packt an – beim Reifenwechsel

"Handwerklich begabt" wäre übertrieben. Jan Schulte hat andere Fähigkeiten, aber nicht das Handwerk. Das seht ihr hier beim Wechseln der Räder an unserem Dienstwagen. Bei Herbst und Tschoepe in Gevelsberg hat der Schulte trotzdem angepackt und sein Glück versucht.

 

 

Jan packt an – als Kfz-Schildermacher

"Europas Nieten" sagen die einen, "Ennepe-Ruhr-Kreis" heißt es offiziell: Jedes Auto hier bei uns braucht ein Kennzeichen. Jan Schulte testet bei MaZo Autoschilder in Schwelm, wie die Dinger entstehen. 

 

 

Jan packt an - als Konditor

Wenn die Torte plötzlich anders schmeckt kann das zwei Gründe haben: Entweder die Zutaten waren nicht ganz frisch oder Jan Schulte hat die Torte gemacht. Nein, im Ernst: Jan hat in Ela's kleinem Café, im Krankenhaus in Hattingen-Blankenstein, eine Torte gebacken.

Jan packt an - OP-Schwester im Helios Klinikum Schwelm

 

Wenn sich im Halbschlaf der Narkose plötzlich Jan Schulte über euch beugt, flüchtet so schnell ihr könnt! Er hat sich im Heimstudium zum Chefarzt weitergebildet ... und durfte sich direkt im Krankenhaus als OP-Schwester versuchen.

Jan packt an - Tierpfleger

Einsatz für zufriedene Tiere! Diesmal ist Jan Schulte von den Tierpflegern im Ennepetaler Naherholungsgebiet Hülsenbecker Tal gerufen worden. Einen Tag lang hat er im Gehege mit angepackt. 

Jan packt an - als Kapitän in Witten

Sommerferien bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis. Da sind die Ausflugsdampfer besonders begehrt. In Witten ist Jan Schulte auf die Schwalbe eingeladen worden. Er durfte das Schiff über die Ruhr steuern. Und das sieht leichter aus als es ist!

Jan packt an - Burger braten

Der Schulte macht Essen. Diesmal in Hattingen bei Richie’s Diner. Das ist n kleiner feiner Laden mitten in der Altstadt. Und bei Richie höchstpersönlich hat er gelernt, wie man so richtig leckere, saftige Burger macht.

...und hier die Radioversion

Jan packt an - in der Zimmerei

Eigentlich kann er nicht mal einen Nagel gerade in die Wand hauen. Und trotzdem hat die Zimmerei Werner Lüddecke unseren Morgenmoderator Jan Schulte zu sich in die Fertigungshalle nach Wetter eingeladen. Seine Aufgabe: eine Konstruktion für die Außenwand eines Holzhauses zimmern ... "Jan packt an!" – als Zimmermann.

...und hier die Radioversion

Jan packt an - als Jump Instructor

Das er sportlich ist ist, weiß man. Jan Schulte ist Fußballer. Jetzt wurde er gebucht - auch in sportlicher Hinsicht. Aber das hat ihm schon einiges abverlangt. Das Metz-Vital-Zentrum in Enneptal wollte den Schulte als Jump Instructor.

...und hier die Radioversion

Jan packt an - als Fahrzeugbekleber

Er hat es wieder getan. Obwohl er keine Ahnung hatte, hat sich Jan Schulte als Fahrzeugbekleber versucht. Kay Jaeger von „Die Bekleber“ in Gevelsberg hat den Schulte gebucht.

...und hier die Radioversion

Jan packt an - als Gebäudereiniger

Es war kein leeres Versprechen. Jan Schulte wurde gebucht – und er ist gekommen. Zur Gebäudereinigung C + S Wolff in Ennepetal. Die Aufgabe: Einen Supermarkt saubermachen.

...und hier die Radioversion

Jan packt an - als Feuerwehrmann

Respekt für jeden Feuerwehrmann! Jan Schulte hat sich einen Kindheitstraum erfüllt und bei der Wittener Feuerwehr angepackt. Harte Arbeit - das ist sein Fazit.

...und hier die Radioversion


Weitersagen und kommentieren
...loading...