
© DB InfraGo AG
© DB InfraGo AG
Bahn hat Gevelsberger Bahnhof umgebaut
Die Deutsche Bahn hat den barrierefreien Umbau des Gevelsberger Bahnhofs abgeschlossen. Im Zuge dessen hat sie zwei neue Aufzüge installiert, den Bahnsteig mit einem taktilen Leitsystem für sehbehinderte Menschen erneuert und eine neue Treppenanlage gebaut. Die Aufzüge sind mit einem modernen Notfallsystem ausgestattet, das Störungen automatisch an die Betriebszentrale meldet. Insgesamt hat die Bahn rund 4,5 Millionen Euro investiert, die zum großen Teil aus einem Bundesprogramm zur Attraktivitätssteigerung und Barrierefreiheit von Bahnhöfen stammen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 25.03.2026 05:34
Anzeige