Corona. Und jetzt? - Der Podcast: Eure Nöte, Eure Sorgen - welche Hilfsmöglichkeiten gibt es?

Die staatlich verordneten Einschränkungen sorgen bei vielen von uns in der Corona-Krise für jede Menge Sorgen. Von der Arbeitsüberlastung, über psychische Probleme bis hin zu wirtschaftlichen Existenz-Fragen.


©

Wir versuchen, uns heute von zwei Seiten diesen Sorgen und Nöten zu nähern. Zum einen von der menschlichen Seite, zum anderen von der wirtschaftlichen. Und das tun wir nicht allein: Mit an Bord ist Dr. Leon Windscheid. Apropos an Bord: Das ist jetzt auch die Aktion Lichtblicke in dieser Corona-Krise. Auch sie will einspringen, wenn es Hilfsbedürftigkeit bei uns in Nordrhein-Westfalen gibt. Darüber sprechen wir unter anderem mit Susanne Laschet sprechen, der Schirmherrin der Aktion Lichtblicke.

©

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

„Corona. Und jetzt“ ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – immer freitags.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo