Corona. Und jetzt? – Der Podcast: Leben und Sterben

Freud und Leid liegen auch im Corona-Podcast heute eng beieinander. Auf der einen Seite sprechen wir mit jemandem, der die Covid19-Erkrankung überstanden hat und wieder als gesund gilt. Auf der anderen Seite befassen wir uns mit den Themen Sterben und Sterben lassen.

©

Wir beleuchten die Arbeit von Bestattern und Trauerbegleitern in diesen Tagen, die sich wie die Arbeit in vielen anderen Bereichen auch rapide verändert hat. „Wie geht Beileid im Video-Chat?“ ist da nur eine Frage, die die Trauerbegleitung jetzt beantworten muss.

Links zur Episode:

Aktion Lichtblicke - Spenden für Menschen aus NRW in Not

©
Button Spotify Button GooglePodcast Button Deezer Button AudioNow Button Apple Podcast

Der Info-Podcast zur Corona-Krise

„Corona. Und jetzt“ ist der Podcast zum Thema Corona aus Nordrhein-Westfalen. Das heißt: Wir schauen uns die Themen rund um Corona zunächst mal vor allem durch die Brille unseres Bundeslandes an – aber natürlich nicht nur. Nachdem wir in den ersten Folgen vor allem die Fragen der Menschen in Nordrhein-Westfalen zur Corona-Lage beantwortet haben, gehen wir nun in den Diskurs und wollen bei der Orientierung in den vielen Pro und Contras im Zusammenhang mit den Corona-Auswirkungen helfen. Unser Podcast erscheint derzeit einmal die Woche – immer freitags.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo