EN-Kreis: Das ist los am Wochenende vom 20. bis 22. Mai

Am Wochenende vom 20. bis 22. Mai gibt es einige Feste und Veranstaltungen bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis.

© ChiccoDodiFC - Fotolia

In Herdecke findet der Citylauf statt. Es geht durch die komplette Innenstadt in verschiedenen Disziplinen. Achtung, Autofahrer: da werden schon ab Samstag (21. Mai) einige Straßen gesperrt.

Witten: Nachbarschaftfest am Crengeldanz

Das Motto lautet "So ein Zirkus". In vier Kitas und der Offenen Ganztagsschule der Crengeldanzschule hat eine professionelle Zirkuspädagogin mit den Kindern ordentlich geprobt und das wird am Samstag auf die Bühne gebracht. Außerdem gibt es Mitmach-Spiele und Bastelangebote sowie Essen und Getränke. Los gehts um 14:30 Uhr vor der Wittener Christuskirche.

Hattingen: Jubiläumsfest im Stadtmuseum

Eigentlich ist das Stadtmuseum in Blankenstein im vergangenen Jahr schon 20 geworden, doch die Pandemie machte ein Fest unmöglich. Deshalb wird die Feier dieses Jahr nachgeholt. Ab Samstag steigt ein großes Familienfest ab 15 Uhr. Es gibt ein Kinderkonzert, eine Zaubershow und Bastelangebote.

Moonlightshopping in Wetter

In Wetter ist am Samstag Moonlightshopping mit Trödelmarkt angesagt - von 17 bis 22 Uhr. Der Trödelmarkt ist dieses Jahr auf den Bahnhofsvorplatz und den Busbahnhof verlegt worden. Die Wetteraner Einzelhändler laden ebenfalls zum entspannten Bummeln ein - es winken ganz viele Sonderaktionen und Angebote.

Weitere Meldungen

skyline