Virologe Prof. Hendrik Streeck beantwortet eure Fragen

Thorsten Ortmann hat sich mit dem Leiter der Virologie der Uniklinik Bonn, Prof. Hendrik Streeck, in dessen Institut getroffen und hat eure Fragen dorthin mitgenommen.

© Universitätsklinikum Bonn / K. Wislsperger
© radioNRW

Die allererste und aktuellste Frage war die nach der Wirksamkeit der Impfstoffe gegen die Omikron-Variante des Corona-Virus. Aber auch die hohe Inzidenz bei gleichzeitiger recht guter Impfquote konnte Prof. Streeck erklären. Insgesamt ist klar, dass auch nach fast zwei Jahren Pandemie noch viele Fragen offen sind. Wie man mit Veranstaltungen umgehen sollte, scheint für ihn klar zu sein: 2G Plus-Veranstaltungen sei die womöglich sicherste Vorgabe. Aber auch 3G Plus hätte laut Streeck seine Vorteile. 

Virologe Streeck stellt sich Hörerfragen

Hunderte Fragen haben uns im Vorfeld von euch erreicht, wofür wir euch sehr herzlich danken. Einen Teil davon hat Prof. Streeck versucht zu beantworten. Hier gibt es das Interview in voller Länge.

Weitere Meldungen

skyline