
Frau in Wetter aus Wald gerettet
Die Feuerwehr musste in unserer Region einen aufwendigen Rettungseinsatz mitten im Wald durchführen. Eine Frau war beim Spazierengehen in Wetter gestürzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Zuerst war es schwierig, sie zu finden, dann baute die Feuerwehr eine improvisierte Brücke über einen Bach. Der Notruf ging gestern Mittag (10.03.26 gegen 11:35 Uhr) bei der Feuerwehr ein. Die Leitstelle ortetet das Handy der Frau, aber im Wald mussten die Rettungskräfte sich aufteilen, zu Fuß suchen und rufen, bis sie die Verletzte fanden. Dabei half auch noch eine Feuerwehrfrau, die zufällig privat mit dem Fahrrad da war. Die ersten Rettungskräfte gingen durch einen flachen Bach zu der Frau, aber für den Rückweg bauten andere Feuerwehrleute eine Behelfsbrücke. Dabei mussten sie kreativ sein, sie konnten nur die üblichen Hilfsmittel von ihrem Löschfahrzeug benutzen.
Veröffentlicht: Mittwoch, 11.03.2026 05:15