Anzeige
Herdecke: GKH plant Photovoltaik-Anlage
© Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke
Teilen: mail

Herdecke: GKH plant Photovoltaik-Anlage

Das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke plant eine Freiflächen-Photovoltaikanlage auf der Nordwiese am Bergweg, um die eigene Energieversorgung nachhaltiger zu gestalten und Stromkosten zu senken. 

Veröffentlicht: Donnerstag, 03.07.2025 11:47

Anzeige

Dafür muss die Stadt einen neuen Bebauungsplan aufstellen, denn das bestehende Baurecht lässt diese Nutzung nicht zu. Mit der Photovolatikanlage will das Krankenhaus unabhängiger werden. Die Stadt unterstützt das Vorhaben. Heute entscheidet der Stadtrat über den Bebauungsplan.

Anzeige
Anzeige
Anzeige