Anzeige
Herdeckerin im Goldenen Buch der Stadt
© Stadt Herdecke / Lena Siegel
Teilen: mail

Herdeckerin im Goldenen Buch der Stadt

Irmingard Schewe-Gerigk hat sich in das Goldene Buch der Stadt Herdecke eingetragen. Sie ist Politikerin, Menschenrechtsaktivistin, Wegbereiterin für Gleichstellung und Streiterin für Solidarität und Zusammenhalt. "Seit Jahrzehnten setzt sich Irmingard Schewe-Gerigk für Gerechtigkeit, Menschenwürde und Gleichstellung ein. Als langjähriges Mitglied des Deutschen Bundestages setzte sie entscheidende Impulse für den Schutz von Frauenrechten, für gesellschaftliche Vielfalt und für eine humane und solidarische Gesetzgebung", so Bürgermeisterin Iris Stalzer. "Auch nach ihrer Zeit im Bundestag engagiert sie sich in Herdecke mit großer Verantwortung – unter anderem im Rat der Stadt Herdecke – für eine lebenswerte und inklusive Stadt. Dieses Engagement möchte die Stadt Herdecke wertschätzen."



Veröffentlicht: Montag, 09.03.2026 08:28

Anzeige
Anzeige
Anzeige