Impfterminvergabe: Probleme behoben

Die Terminvergabe für die Corona-Impfungen bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis läuft jetzt besser.

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

An den ersten Tagen waren sowohl die Telefon-Hotline als auch die Online-Terminvergabe bei der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe total überlastet. Es kam zum Systemausfall. Jetzt sind laut der KV die Fehler behoben. In Westfalen-Lippe sind bisher knapp 500.000 Impftermine für Erst- und Zweitimpfung vergeben worden. In einigen Fällen ist es vorgekommen, dass Bürger einen Ersttermin, aber keinen Zweittermin erhalten haben, wie es eigentlich vorgesehen ist. Grund ist ein technischer Fehler! Wer betroffen ist, soll auf jeden Fall zu seinem Ersttermin erscheinen. Die Kassenärztliche Vereinigung garantiert allen eine zweite Impfung. Den neuen Termin gibt es dann im Impfzentrum. Im Ennepe-Ruhr-Kreis sind aktuell 24.000 Menschen über 80 impfberechtigt.

Weitere Meldungen

skyline