
© Feuerwehr Sprockhövel
© Feuerwehr Sprockhövel
Kaminbrand in Sprockhövel
Die Sprockhöveler Feuerwehr musste gestern am späten Abend (03.03.; 23:30 Uhr) in die Wuppertaler Straße ausrücken. Dort hatte es einen Kaminbrand gegeben. Als die Einsatzkräfte angekommen sind, kamen schon Flammen und Funken aus dem Schornstein eines Wohnhauses. Die Feuerwehr hat das Haus geräumt und über eine Drehleiter den Schornstein gekehrt. Den brennenden Ruß haben die Feuerwehrleute dann über eine Klappe aus dem Kamin geholt und gelöscht.
Veröffentlicht: Mittwoch, 04.03.2026 05:58
Anzeige