Künstlerbesuch: Tim Bendzko

Mit Tim Bendzko kommt ein fußballaffiner Popstar kurz vor EM-Start zu ins Studio. Er hat für den Telekom-Sender "Magenta" einen Song kreiert. Wir sprechen mit ihm über die Single und die bevorstehende Europameisterschaft.

© Kick Media

Mit "Komm schon" liefert er einen offiziellen EM-Song für "Magenta" - dem Streamingsender der Deutschen Telekom. Ganz klassisch, wie Tim Bendzko seine Musik lebt. Mit emotionalen Lyrics und den entsprechenden Messages. Weil Bendzko nicht nur Popstar ist, sondern privat leidenschaftlich Fußball spielt und lebt, wird er rund um die EM auch überall zu Gast sein.

Unter anderem bei uns im Studio im Deutschen Fußballmuseum.

Wir sprechen mit dem Berliner kurz vor dem Eröffnungsspiel am Donnerstag (13. Juni) der DFB-Elf gegen Schottland über Fußball und seine neue Musik. Das gesamte Gespräch hört ihr im Anschluss an dieser Stelle.

Tim Bendzkos EM-Song: "KOMM SCHON!"

Tim Bendzkos neue Single "KOMM SCHON!" ist offizieller EM-Song. Hier hört ihr ihn in voller Länge.

Weitere Meldungen

skyline