NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur im Interview zur Gas- und Energiekrise

Deutschland steht ein schwerer Herbst und Winter bevor. Die Abhängigkeit von russischem Gas zwingt nicht nur die Bundes- sondern auch die NRW-Regierung dazu, alle aufzurufen, an Gas zu sparen. So auch die neue Wirtschaftsministerin Mona Neubaur. Wir haben sie zum Interview getroffen.

© Land NRW / Sondermann

Mona Neubaur ist erst wenige Tage im Amt. Doch für sie gibt es bestimmt keine wirklichen Sommerferien. Das Industrieland Nordrhein-Westfalen steht ein schwieriges zweites Halbjahr 2022 bevor. Denn durch den Ukraine-Krieg geraten sowohl Bürgerinnen und Bürger als auch Unternehmen in Not. Die Energiepreise steigen stetig, genauso wie der Strompreis. Doch was steht uns wirklich bevor? Worauf kommt es an? Wir haben die Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klima und Energie dazu im Gespräch mit José Narciandi befragt.

© radioNRW

Weitere Meldungen

skyline