Anzeige
Prozesswelle gegen Mieterinnen und Mieter
© Paul Hill - Fotolia
Teilen: mail

Prozesswelle gegen Mieterinnen und Mieter

In unserer Region hat eine Prozesswelle begonnen, von der sehr viele Mieterinnen und Mieter in ganz Deutschland profitieren könnten. Wie der MieterInnenverein Witten mitteilt, hat die größte Vermietungsgesellschaft der Stadt, die LEG, über 100 Mieterinnen und Mieter wegen der Nebenkosten verklagt. Heute und übermorgen (01.+03.06.26) gibt es im Wittener Amtsgericht die nächsten Gerichtstermine. Die verklagten Mieterinnen und Mieter haben nicht alles gezahlt, was die LEG in ihren Nebenkostenabrechnungen gefordert hat. Sie sind Mitglieder im MieterInnenverein und der hatte ihnen dazu geraten. Einerseits wegen Fehlern, zum Beispiel soll die LEG Kosten für Hauswarte abgerechnet haben, die niemals gesehen wurden. Andererseits hatten die Mitglieder Belege angefordert, die laut MieterInnenverein systematisch verspätet kamen oder unvollständig waren. Bei den Nachforderungen geht es um wenige hundert Euro bis zu mehreren tausend.

Veröffentlicht: Montag, 01.06.2026 04:49

Anzeige
Anzeige
Anzeige