
© Bezirksregierung Arnsberg
© Bezirksregierung Arnsberg
Ruhr: Wasser nehmen verboten
Wegen der anhaltenden Trockenheit und niedriger Wasserstände hat die Bezirksregierung Arnsberg die Wasserentnahme aus der Ruhr ab sofort verboten.
Veröffentlicht: Dienstag, 15.07.2025 12:20
Anzeige
Das gilt auch für kleinere Mengen, etwa zum Blumengießen im Garten. Das Verbot gilt voraussichtlich bis Ende Oktober. Ausgenommen ist nur das Tränken von Vieh und wenn man Wasser mit Handgefäßen aus dem Fluss nimmt. Das Verbot soll die Lebensräume in den Flüssen schützen. Verstöße können mit Bußgeldern geahndet werden.
Anzeige