
Ver.di bestreikt die BOGESTRA
Morgen (07.03.) sind die Beschäftigten der Bogestra zum Warnstreik aufgerufen. Im Zuge der Tarifverhandlungen für die Beschäftigten des NRW-Nahverkehrs will die Gewerkschaft ver.di erneut Druck auf die Arbeitgeberinnen ausüben. Von der ersten Frühschicht bis zur letzten Spätschicht werden Busse und Bahnen im Depot bleiben. Betroffen sind davon auch die NachtExpress-Fahrten in der Nacht von Samstag auf Sonntag sowie von Freitag auf Samstag. Da könne nur ein Teil der Fahrten angeboten werden, so die Bogestra.
In Bochum finden die letzten Abfahrten der NachtExpress-Linien dieser Nacht von Bochum Hbf am Samstag um 2.20 bzw. 2.22 Uhr statt. In Gelsenkirchen sind die letzten Abfahrten der NachtExpress-Linien am Samstag am Gelsenkirchener Hauptbahnhof zwischen 2 und 2.30 Uhr. In Witten sind die letzten Abfahrten an Witten Hbf am Samstag beim NE17 um 3.01 Uhr (nur bis Heven Dorf) und beim NE18 um 2.23 Uhr.
Veröffentlicht: Freitag, 06.03.2026 05:43