Anzeige
Viele Unwetter-Einsätze bei uns
© NiconPhotography - Fotolia
Teilen: mail

Viele Unwetter-Einsätze bei uns

In mehreren Städten in unserer Region hat es Freitagabend (29.05.26 ab 20 Uhr) kurze aber heftige Unwetter gegeben. Die Feuerwehren hatten viele Einsätze, vor allem wegen abgeknickter Bäume und überfluteter Gebäude und Straßen. In Witten wollte ein Autofahrer durch eine überflutete Straße fahren und blieb stecken. Er kletterte auf das Dach seines Autos und von da hat ihn die Feuerwehr gerettet. Die Wittener Feuerwehr hatte 15 Gewitter-Einsätze, die gegen 22 Uhr alle beendet waren. In Herdecke waren es zwölf Einsätze. Unter anderem gab es einen Wassereinbruch im Gemeinschaftskrankenhaus und am Bergweg stürzten Telefonmasten und Teile der Straßenbeleuchtung um. In Sprockhövel war die Feuerwehr an der Querspange im Einsatz, weil die Brücke über der A43 überflutet war. Sie nahm die Gullydeckel weg, damit das Wasser schneller ablaufen konnte. Und in Sprockhövel schlug der Blitz in ein Haus ein - allerdings erst Sonntagmorgen (31.05.26 gegen 6 Uhr). An der Straße "Im Osterkamp" schlug der Blitz in den gemauerten Schornstein ein und sprengte Teile davon ab. Auch der Stromzählerkasten wurde beschädigt.

Veröffentlicht: Montag, 01.06.2026 04:59

Anzeige
Anzeige
Anzeige