
© Stadt Sprockhövel
© Stadt Sprockhövel
Weniger Müll in Sprockhövel gesammelt
Die Stadt Sprockhövel hat heute Nachmittag (23.03.26) eine Bilanz ihrer Müll-sammel-Aktion „Sprockhövel putz(t)munter“ gezogen. Am vergangenen Wochenende haben über 1.100 Menschen mitgeholfen, auf Straßen, Wegen, Plätzen und in Grünanlagen haben sie 1,6 Tonnen Abfall gesammelt. Das ist etwas weniger als im vergangenen Jahr, obwohl es genauso viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren. Laut Stadt ist das vielleicht ein gutes Zeichen, einfach weil weniger Müll rumlag.
Veröffentlicht: Montag, 23.03.2026 14:33
Anzeige