
Witten: einige Rhesusaffen sind wieder da
Einige der ausgebrochenen Rhesusaffen aus Witten sind wieder da. Drei Tiere sind mittlerweile wieder in der Wittener Auffangstation, aus der sie sich befreit hatten. Wo die anderen sind, sei unklar, sagt ein Polizeisprecher. Wie berichtet hatte ein Mann die Affen heute Morgen (28.05.26) in den Bäumen des Wittener Hauptfriedhofs gesehen und die Polizei angerufen. Die Rhesusaffen waren aus Tierschutzgründen in der Auffangstation und da haben sie gestern vermutlich Mörtel aus einer Backsteinmauer herausgekratzt, um zu entkommen. Wer einen Affen sieht, kann die Polizei oder die Feuerwehr anrufen. Die Polizei sucht nicht aktiv nach ihnen, weil es aus der Auffangstation heißt, dass die Affen sehr intelligent, aber scheu und ungefährlich seien.
Veröffentlicht: Donnerstag, 28.05.2026 12:21