Anzeige
Zu viel Regen: Außengastro im Kreis leidet unter dem Wetter
Leere Außengastronomie Hattingen 1
Teilen: mail

Zu viel Regen: Außengastro im Kreis leidet unter dem Wetter

Die Außengastronomie im Ennepe-Ruhr-Kreis hat es diesen Sommer nicht leicht.

Veröffentlicht: Dienstag, 05.08.2025 04:14

Anzeige

Thorsten Hellwig vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA sagt: Der Regen und das wechselhafte Wetter macht vielen Betrieben zu schaffen. Zu viel Sonne sei aber auch keine Lösung - bei über 25 Grad bleiben viele Gäste lieber Zuhause. Ideale Bedingungen für die Außengastronomie liegen laut Hellwig zwischen 20 und 25 Grad, möglichst ohne Regen. 

Damit es draußen trotzdem gemütlich bleibt, investieren viele Betriebe inzwischen in Überdachungen, Heizstrahler oder Windschutz. Am Ende bleibt aber immer das Wetter entscheidend.

Anzeige
Anzeige
Anzeige