Sie sind hier: Ennepe-Ruhr-Kreis / Archiv / Gute Quoten
 

Gute Quoten

Reichweitenanalyse E.M.A. 2010 II

Radio Ennepe Ruhr steigert Quote und Verweildauer

Quotenerfolg für Radio Ennepe Ruhr! Das Lokalradio erreicht nach der am Dienstag, den 13. Juli 2010 veröffentlichten Reichweitenanalyse E.M.A. NRW 2010 II den Wert 19 % „Hörer gestern", das ist eine Steigerung um 2 Prozentpunkte im Vergleich zur Frühjahrserhebung.

Demnach schalten Radio Ennepe Ruhr montags bis freitags täglich etwa 58.000 Menschen ein. Auch die Verweildauer im Programm (durchschnittliche Hördauer in Minuten) ist gestiegen und liegt aktuell bei 187 Minuten (+19 Minuten).

Die meistgehörte Sendung ist „Radio Ennepe Ruhr am Morgen" von 6.00 bis 10.00 Uhr mit Regina Rademacher, Jessica Henkel und Andreas Wiese. Die durchschnittliche Stundenreichweite über den ganzen Tag (Mo- Frei) liegt in diesem Sommer bei 5,8 % (+1) damit schalten pro Stunde ca. 18.000 Menschen ein.

„Das ist ein gutes Zeugnis kurz vor den Sommerferien. Ich freue mich, dass wir unsere Hörer von unserer Programmqualität überzeugen konnten. Wir werden auch in Zukunft ganz nah an den wichtigsten Themen im Kreis sein und werden uns weiter verbessern", sagt Radio Ennepe Ruhr Chefredakteur Tom Hoppe.

Die nächste Gelegenheit Radio Ennepe Ruhr live vor Ort zu erleben ist der Kinder- und Familientag am 01. August am Kemnader See.


Weitersagen und kommentieren
...loading...