Sie sind hier: Ennepe-Ruhr-Kreis / Archiv / Steiger Award in Hattingen
 

Steiger Award in Hattingen

Am Freitagabend wurde in der Hattinger Henrichshütte der diesjährige "Steiger Award" verliehen. Zu den Preisträgern zählt der amerikanische Astronaut Buzz Aldrin. Er war 1969 bei der Mondlandung dabei und erhält den Preis für sein Lebenswerk. In der Kategorie Musik wird die Sängerin und Schauspielerin Ute Lemper ausgezeichnet. Den Sonderpreis Ruhrgebiet erhält der Geschäftsführer von Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke. Der BVB sei ein Botschafter für die Region, so die Veranstalter. Zuvor war schon bekannt geworden, dass Königin Sofia von Spanien für ihr soziales Engagement in Hattingen einen Steiger-Award erhält. Die Verleihung fand zum zehnten Mal statt.

Die Beiträge zum Nachhören
Fotostrecke zum Steiger Award
   Seite 1 von 1   
Quincy Jones
Peer Steinbrück im Radio Ennepe Ruhr-Interview
Königin Sofia von Spanien zu Gast in Hattingen
Buzz Aldrin
Ute Lemper
Peter Maffay und Johannes B. Kerner

Weitersagen und kommentieren
...loading...