Sie sind hier: Ennepe-Ruhr-Kreis / Archiv / Verkehrssicherheit
 

Verkehrssicherheit

Wir möchten, dass Ihr Kind sicher ankommt!

Nicht vor jeder Schule stehen Schülerlotsen. Auffällige Kleidung und Reflektoren sorgen bei Kindern für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Wir möchten dazu beitragen. Deswegen verteilen wir kostenlos an einigen Schulen Reflektoren. Es konnten sich alle Grundschulen in unserem Sendegebiet bei uns bewerben - unsere Blinkis werden in dieser Woche an folgenden Schulen verteilt:

Montag: GS Esborn in Wetter und die GS Vinkenberg in Herdecke
Dienstag: kath. GS Schwelm und GS Strückerberg in Gevelsberg
Mittwoch: Harkortschule und Hellwegschule in Witten
Donnerstag: GS Breckerfeld und GS Börgersbruch in Sprockhövel
Freitag: GS Rüggeberg Ennepetal und die GS Oberwinzerfeld in Hattingen

Tag 4 der Blinkie Aktion: Wir haben die Erstklässler der Grundschule Breckerfeld und der Grundschule Börgersbruch in Sprockhövel besucht und unsere Leuchtreflektoren verteilt.

Halbzeit in der Verkehrssicherheitsaktion 2010. Wir haben die größte Stadt im Ennepe Ruhr Kreis besucht und die Blinkies an der Harkortschule und der Hellwegschule in Witten verteilt.

Unsere erste Station in unserer diesjährigen Verkehrssicherheitsaktion war die Gemeinschaftsgrundschule Esborn in Wetter. Dort freuten sich 27 Erstklässler über die Blinkies.

Die Erstklässler der Katholischen Grundschule in Schwelm mit ihren neu erstandenen Radion Ennepe Ruhr Blinkies.

In der Grundschule Strückerberg in Gevelsberg wurden die Blinkies in der Klasse 1a sofort das erste Mal bei Dunkelheit getestet.

 

Und auch die Klassen 1b und 1c freuten sich über die Reflektoren.

 

 


Weitersagen und kommentieren
...loading...