Sie sind hier: Ennepe-Ruhr-Kreis / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

 

Nachrichten vom
12.12.2018 - 11:30 Uhr

Die lokalen Audionachrichten hören Sie bei uns immer tagsüber von Montag (ab 6.30 Uhr) bis Samstag (11.30 Uhr), in den anderen Zeiten versorgen wir Sie an dieser Stelle mit den Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt.


Lokalnachrichten RSS-Feed 

www.radioenneperuhr.de/lokalnachrichten.xml

Montag, 03. Dezember 2018 - 15:30 Uhr
Sackträgerbrunnen kehrt zurück auf Wittener Kornmarkt
- Foto: Jörg Fruck, Stadt Witten
SPD und CDU hatten sich dafür eingesetzt. Denn eigentlich gehört der Brunnen auch auf den Kornmarkt. Witten war früher...
Montag, 03. Dezember 2018 - 13:30 Uhr
Kreis will Städte entlasten
- Foto: Joachim Wendler - Fotolia
Wenn der Kreistag Mitte des Monats zustimmt, müssen die Städte knapp 2,5 Millionen Euro weniger an Kreisumlage zahlen...
Montag, 03. Dezember 2018 - 12:30 Uhr
Wittener Messerstecher ist außer Lebensgefahr
- Foto: Jrg Lantelme/Fotolia.com
Sein Zustand sei stabil - das hat die Polizei jetzt mitgeteilt. Der 43-Jährige und ein 27-Jähriger waren nach einem...
Montag, 03. Dezember 2018 - 10:30 Uhr
Wohnung in Ennepetaler Mehrfamilienhaus hat gebrannt
- Foto: Thorsten Krappa
Die Feuerwehr konnte Schlimmeres gerade noch verhindern. Auf der Wilhelmshöher Straße war Samstagabend eine Matratze...
Montag, 03. Dezember 2018 - 07:30 Uhr
Verletzte bei Messerstecherei in Witten
Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). - Foto: abr68/Fotolia.com
Dieser Streit am 1. Advent ist eskaliert: Zwei Männer sind gestern mit Messern aufeinander losgegangen. Wieso sich...
Montag, 03. Dezember 2018 - 07:30 Uhr
Ideen der Schwelmer für Innenstadt gefragt
Eigentlich ist der neue Standort für das Schwelmer Rathaus schon fast entschieden. Das Bürgerbegehren wehrt sich weiter gegen die Pläne der Stadt. - Foto: Arno Kowalewski
Die Stadt will wissen, was sich ihre Bürger wünschen, damit die City attraktiver wird. Was finden sie besonders schön,...
Montag, 03. Dezember 2018 - 06:30 Uhr
Verletzte bei Messerstecherei in Witten
- Foto: radio Sauerland/zidi
Da war gestern am 1. Advent jede Besinnlichkeit verflogen: Zwei Männer sind auf der Herbeder Straße nach einem Streit...
Sonntag, 02. Dezember 2018 - 11:00 Uhr
Wittener haben lebensdigen Adventskalender.
- Foto: pixelliebe - stock.adobe.com
Im Wiesenviertel läuft seit diesem Wochenende der lebendige Adventskalender. Es wird gesungen, Musik gehört, Märchen...
Sonntag, 02. Dezember 2018 - 10:00 Uhr
Caritas Hattingen erfüllt Kinderwünsche
- Foto: pixelliebe - stock.adobe.com
Die Caritas Ennepe-Ruhr hat seit gestern einen Wunschbaum in der Geschäftsstelle an der Bahnhofstraße in Hattingen...
Sonntag, 02. Dezember 2018 - 09:00 Uhr
Schwelmer Mittagstisch sucht Verstärkung.
- Foto: pixelliebe - stock.adobe.com
Das ehrenamtliche Helferteam des Schwelmer Mittagstisch braucht Verstärkung. Ganz aktuell brauchen sie einen...

Weitersagen und kommentieren