Sie sind hier: Ennepe-Ruhr-Kreis / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

10.08.2018 16:30    

Geburtenrekord im Wittener Marienhospital

- Foto: ivanko80 - Fotolia

- Foto: ivanko80 - Fotolia

Noch nie kamen dort in einem Monat so viele Kinder zur Welt wie im Juli: 241 waren es. Ein möglicher Grund dafür, dass das Marienhospital bei werdenden Eltern so beliebt ist, ist die die Neugeborenen-Intensivstation, so das Krankenhaus. Dadurch können Mutter und Kind bei Risikoschwangerschaften oder bei spontan auftretenden Schwierigkeiten bestmöglich versorgt werden. Aber nicht nur in Witten, im gesamten Kreis steigen die Geburtenzahlen seit Jahren an. Vergangenes Jahr kamen bei uns mehr als 2.800 Babys zur Welt. Das sind rund 100 mehr als im Vorjahr. 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren