Sie sind hier: Ennepe-Ruhr-Kreis / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

10.08.2018 10:30    

Wieder hoher Schaden durch Enkeltrick

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). - Foto: abr68/Fotolia.com

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). - Foto: abr68/Fotolia.com

Diese Masche funktioniert immer wieder. Eine Seniorin aus Bochum hat 10.000 Euro und ihren Schmuck verloren, weil sie auf Betrüger hereingefallen ist. Eine Frau hatte sich am Telefon als ihre Enkelin ausgegeben und von einer Notlage gesprochen. Sie bräuchte dringend Geld und würde einen Bekannten schicken. Wenig später gab die 74jährige ihr Erspartes von fast 10.000 Euro heraus. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut vor dem Enkeltrick.  

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren