Sie sind hier: Ennepe-Ruhr-Kreis / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

11.10.2018 12:30    

Einbahnstraßenregelung in Sprockhöveler Wohngebiet soll bestehen bleiben.

- Foto: CC0 Public Domain

- Foto: CC0 Public Domain

Die Verkehrslage im Sprockhöveler Wohngebiet Börgersbruch war teilweise chaotisch. Busse brachten Kinder und Jugendliche zu zwei Schulen dazu kam noch der Verkehr zur Glückauf-Halle bei Sport- oder Musikveranstaltungen. Vor gut einem Jahr hat die Stadt zwei Straßen nur noch für eine Richtung freigegeben. Das hat nach Angaben der Polizei und der Schulbusfahrer zu mehr Sicherheit und besser fließendem Verkehr geführt. Auch wenn manche Anwohner die Regelung ablehnen und einige Autofahrer entgegengesetzt der Fahrtrichtung unterwegs waren, will die Stadt in Abstimmung mit der Polizei dabei bleiben.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren