Sie sind hier: Ennepe-Ruhr-Kreis / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

11.01.2019 15:45    

Schüler aus Witten von Alm in Österreich gerettet

- Foto: LuckyBusiness Photo Studio - fotolia

- Foto: LuckyBusiness Photo Studio - fotolia

Die 45 Jugendlichen und sieben Lehrer saßen seit Samstag in Grünau im Almtal fest. Die Oberstufen-Schüler der Hardenstein-Gesamtschule waren zu einem Skikurs in Österreich, als sie von den Schneemassen überrascht wurden. Zwei Hubschrauber der österreichischen Armee holten die Schüler heute von der Alm. Tagelang hatten die Jugendlichen dort ausgeharrt und waren von der Außenwelt weitgehend abgeschnitten. Auf der Homepage ihrer Schule schrieben sie: "Endlich mal ohne Netz, so sitzen wir kuschelig bei Gesellschaftsspielen und Candlelight. Hüttenromantik pur". Alle Schüler sind wohlauf, heißt es. Inzwischen müssten sie schon mit dem Bus in Richtung Witten unterwegs sein.

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren