Sie sind hier: Ennepe-Ruhr-Kreis / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

11.02.2019 07:30    

Unterricht am Berufskolleg Ennepetal beginnt ab heute früher

- Foto: Radio Ennepe Ruhr

- Foto: Radio Ennepe Ruhr

Bisher hätten die Schüler jetzt noch eine halbe Stunde Zeit gehabt. Ab heute beginnt der Unterricht aber schon um 7.30 Uhr. Dafür hatte sich die Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr ausgesprochen. Sie könne so drei Busse und rund 100.000 Euro pro Bus einsparen, weil sie nicht an so vielen Orten gleichzeitig sein muss. Die Schulkonferenz des Berufskollegs hatte die neuen Zeiten abgelehnt - das hat aber nichts genützt. Jetzt sprechen Kreis und VER auch mit den Städten und Schulen in Sprockhövel-Haßlinghausen, Gevelsberg und Wetter über neue Zeiten dort.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren