Sie sind hier: Ennepe-Ruhr-Kreis / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

11.02.2019 06:30    

Neue Schulzeiten am Berufskolleg in Ennepetal

- Foto: Radio Ennepe Ruhr

- Foto: Radio Ennepe Ruhr

Die Schüler wird's nerven - ab heute geht es nämlich eine halbe Stunde eher los. Schon um 7:30 Uhr hat die Glocke zur ersten Stunde geklingelt. Die Verkehrsgesellschaft Ennepe-Ruhr hatte sich für die neuen Anfangszeiten eingesetzt. Sie spart durch die neue Regelung drei Busse ein.

Mit der Änderung werden die Schulzeiten entzerrt. Im besten Fall spart die VER dadurch 100.000 Euro im Jahr pro Fahrzeug ein, weil sie nicht an so vielen Orten zur selben Zeit sein muss. So will der Geschäftsführer das Unternehmen wieder wirtschaftlicher machen. Die Schulkonferenz des Ennepetaler Berufskollegs hatte geschlossen gegen eine Änderung gestimmt. Der Kreis als Schulträger hatte aber nach Gesprächen mit der VER für eine Änderung plädiert. Als nächstes stehen Gespräche mit den Städten und Schulen in Sprockhövel-Haßlinghausen, Gevelsberg und Wetter an.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren