Sie sind hier: Ennepe-Ruhr-Kreis / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

15.03.2019 15:00    

Gute Nachrichten für alle Pendler der A1

- Foto: Radio Ennepe Ruhr

- Foto: Radio Ennepe Ruhr

Die Baustellensituation soll sich auf dem Teilstück in unserem Kreis in diesem Jahr spürbar verbessern. Bei der Südwestfälischen Industrie und Handelskammer wurden den Anliegerstädten jetzt die neuesten Fortschritte verkündet.

Konkret: Bald könnten Autos wieder die Auffahrt in Volmarstein auf die A1 in Richtung Bremen nutzen. Die Vorraussetzungen einer Öffnung seien positiv, so Straßen.NRW. Bevor ein genaues Datum genannt werden kann, werden jetzt noch Prüfungen an der Stelle gemacht. Etwas konkreter ist es schon an der Gevelsberger Eichholzstraße. Nach letzten Plänen soll die geplante Behelfsbrücke, die über die A1 führt, im Sommer diesen Jahres gebaut werden. Straßen.NRW geht davon aus, dass sich die Verkehrssituation dadurch an dieser Stellen entspannen entschärfen wird.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren