Sie sind hier: Ennepe-Ruhr-Kreis / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

13.06.2019 09:30    

Außengastronomie in Schwelmer Altstadt beim Heimatfest bleibt verboten

Mehr Hilfe für Jugendliche in Schwelm - Foto: Schwelm

Mehr Hilfe für Jugendliche in Schwelm - Foto: Schwelm

Am Wochenende dürfen die Wirte auch in diesem Jahr keine Stühle nach draußen stellen. Die SPD wollte das ändern. Denn viele Schwelmer ziehen nach Ende des Heimatfestes noch weiter in die Altstadt. Früher konnten sie noch gemütlich im Biergarten sitzen. Seit 2010 ist das nicht mehr möglich - aus Sicherheitsgründen. Und die Stadtverwaltung hält an dieser Regelung fest. Auch die Wirte hätten sich dafür ausgesprochen. Am Heimatfestwochenende dürfen in der Altstadt also keine Stühle stehen, Montag und Dienstag allerdings schon. Denn an diesen Tagen strömen nicht so viele Menschen in die Altstadt. Erlaubt ist am Wochenende nur der Außenausschank, beispielsweise aus einem Kneipenfenster heraus. Das Schwelmer Heimatfest findet Ende August/ Anfang September statt.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren