Sie sind hier: Ennepe-Ruhr-Kreis / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

03.05.2016 06:00    

Im Ennepe-Ruhr-Kreis stehen zwei große Unternehmen vor dem Aus.

- Foto: Dirk Schumann - Fotolia

- Foto: Dirk Schumann - Fotolia

Im Ennepe-Ruhr-Kreis stehen zwei große Unternehmen vor dem Aus. Das berichten mehrere Medien heute Morgen. In Witten hat die Großbäckerei Kronenbrot Insolvenz angemeldet. 200 Mitarbeiter wären davon betroffen. An den Standorten in Köln und Würselen bei Aachen bangen knapp 1.000 Beschäftigte um ihren Arbeitsplatz. Zunächst gehe der Betrieb aber wie gewohnt weiter, heißt es.

In Sprockhövel sind 135 Arbeitsplätze beim Kunststoffwerk Bossel gefährdet. Dort gibt es Auseinandersetzungen zwischen der Geschäftsleitung und dem Betriebsrat, sowie auch innerhalb der Mitarbeitervertretung. Am Rande einer Verhandlung vor dem Hagener Arbeitsgericht, hatte Inhaber Bernd Knäpper angekündigt, die ständigen Streitigkeiten leid zu sein, so die WAZ. Er wolle das Werk erhalten, müsse aber vielleicht die Reißleine ziehen.

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren