Sie sind hier: Ennepe-Ruhr-Kreis / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

11.01.2019 16:30    

Schüler aus Witten von Alm in Österreich gerettet

- Foto: hfox - Fotolia

- Foto: LuckyBusiness Photo Studio - fotolia

Die 45 Jugendlichen und sieben Lehrer saßen seit Samstag in Grünau im Almtal fest. Die Oberstufen-Schüler der Hardenstein-Gesamtschule waren zu einem Skikurs in Österreich, als sie von den Schneemassen überrascht wurden. Die österreichische Armee setzte zwei Hubschrauber ein, um die Schüler heute Vormittag von der Alm zu holen. Tagelang hatten die Jugendlichen dort ausgeharrt, sie waren von der Außenwelt weitgehend abgeschnitten. Zeitweise gab es nicht einmal Strom, berichtet der Schulleiter. Allen gehe es gut. Die Tage auf der eingeschneiten Almhütte seien ein unvergessliches Erlebnis gewesen - Hüttenromantik pur. Im Moment sitzen Schüler und Lehrer im Bus in Richtung Witten. Vermutlich kommen sie heute am späten Abend an.

 

 



...loading...
Das könnte Sie auch interessieren:

Weitersagen und kommentieren