Sie sind hier: Ennepe-Ruhr-Kreis / Aktuelle Themen aus dem Programm
 

Aktuelle Themen aus dem Programm

Aktuelles aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis

Hier findet ihr aktuelle Themen und Beiträge aus dem Programm von Radio Ennepe Ruhr.


Freitag, 10. Februar 2017
Homeoffice als Arbeitsmodell in Unternehmen.
- Foto: Lincoln Rogers - Fotolia
Ist das die Lösung für alle Pendler unter uns?!? Zukunftsforscher sagen: gerade in so staugeplagten Regionen wie dem Ruhrgebiet wird das Thema HOME OFFICE immer größer werden! Und JA: Das klingt auch...
Donnerstag, 09. Februar 2017
Arbeitszeitmodelle für pflegende Mitarbeiter.
- Foto: Kzenon - Fotolia
  Ein komischer Name für alle von uns, die irgendwo zwischen 30 und 50 Jahren alt sind! werden gerne mal als SANDWICH GENERATION bezeichtnet! Das will uns sagen; die sind quasi eingeklemmt zwischen...
Donnerstag, 09. Februar 2017
Rechtliche Grundlage zur Kündigung.
- Foto: Radio Sauerland/zidi
Diese Woche im Auftrag aller Arbeitnehmer unterwegs! Am Montag haben wir in unserer Themenwoche Arbeiten im ERK darüber gesprochen, was Unternehmen alles machen, damit ihre Mitarbeiter Arbeit und...
Donnerstag, 09. Februar 2017
Industrie 4.0
- Foto: Radio Sauerland/zidi
Die richtigen Technikfreaks unter uns haben schon mit dem Smartphone die Rolläden hochgezogen und die Kaffeemaschine angeschmissen! Ja, das geht mittlerweile tatsächlich! Und auch unser Arbeitsleben...
Donnerstag, 09. Februar 2017
SIHK über das Thema Industrie 4.0.
- Foto: Radio Sauerland/zidi
Man ist schon froh, wenn der Drucker überhaupt auf IRGENDWAS reagiert, aber irgendwann - ja irgendwann - da sollen unsere technischen Geräte so weit sein, dass sie selbst merken, zum Beispiel, wenn...
Mittwoch, 08. Februar 2017
Befristete Verträge erster Teil
- Foto: Daniel Ernst - Fotolia
Wir fragen diese Woche: wie arbeitet es sich im Ennepe Ruhr Kreis!? In unserer Themenwoche! Und da kommt man heute um ein Thema nicht herum: dass immer mehr von uns einen befristeten Vertrag...
Mittwoch, 08. Februar 2017
Allgemeine Informationen zum Thema Arbeit.
- Foto: Dream-Emotion - Fotolia
Wie arbeitet es sich denn im Ennepe-Ruhr-Kreis !? Und darüber sprechen wir die ganze Woche. Familienfreundlichkeit, Industrie 4.0 und auch Arbeiten von zu Hause aus sind Themen, die wir uns näher...

Weitersagen und kommentieren