Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

Kopfball! Das Fußballquiz
Donnerstag, 11. Juli 2019 um 20:00

Kopfball! Das Fußballquiz

Veranstaltungsort: Maschinchen Buntes

Kohle, Stahl, Bier und Fußball. Nur Letzteres ist dem Ruhrgebiet geblieben. Da macht es Sinn, sich näher mit dem Thema zu beschäftigen. Meike, Lukas und Momo werden euch viele zum Teil knifflige Fragen zum Fußball und dem „Drumherum” stellen. Die ihr im Team beantworten könnt. Am Ende könnt ihr euch beim Torwandschießen "blamieren". Immer am 2. Donnerstag eines Monats bei uns.

„Unknown Blues Band“
Freitag, 12. Juli 2019 um 20:00

„Unknown Blues Band“

Veranstaltungsort: Maschinchen Buntes

Mittlerweile ist es Tradition. Am Freitag vor der Sommerpause tritt die Formation von "Maschinchen-Buntes" Erfinder Reinald „Ede“ Assheuer an. Die "Unknown Blues Band" widmet sich überwiegend bekannten Blues-Klassikern z.B. von Willie Dixon oder Muddy Waters. Sie hat aber auch einen deutlichen Bezug zum Ruhrgebiet. Was sich in einem eigenen Song namens „Kohlenpott-Boogie“ ausdrückt, den man in verschiedenen Fassungen auf den bekannten Portalen im Internet finden kann. Die Band ist immer in Bewegung, hat oft musikalische Gäste dabei und man darf gespannt sein, was diesmal alles passieren wird.



"Free Bears"
Samstag, 13. Juli 2019 um 20:00

"Free Bears"

Veranstaltungsort: Maschinchen Buntes

Eine weitere Tradition vor der Sommerpause im Maschinchen Buntes: Die "Free Bears" aus Witten und Hagen präsentieren "Americana meets Rock'n Roll".
KEMNADE SWING NIGHTS
Mittwoch, 17. Juli 2019 um 19:30

KEMNADE SWING NIGHTS

Veranstaltungsort: Wasserburg Haus Kemnade

Im Rahmen der allseits beliebten und stets ausverkauften "KEMNADE SWING NIGHTS" auf der Burg Kemnade im Ruhrtal, welche dieses Jahr am 17. und 18. Juli stattfinden, begrüßt der gebürtige Amerikaner und Wahl-Bochumer mit den "Jazz Kangaroos" erstmalig einige der namhaftesten Swing-Musiker aus Australien. Weitere Konzerte in Essen, Hamminkeln, Viersen und Köln stehen ebenfalls auf dem Programm (Termine & Details siehe unten).


Ausbilder Schmidt bei Sparkassen Comedy Gala
Mittwoch, 11. September 2019 um 20:00

Ausbilder Schmidt bei Sparkassen Comedy Gala

Veranstaltungsort: Hauptstelle der Sparkasse Hattingen

„Morgen, ihr Luschen!“
Ausbilder Schmidt bei Sparkassen Comedy Gala

Am Mittwoch, 11. September 2019, lädt die Sparkasse Hattingen zur vierten Auflage der Sparkassen Comedy Gala ein. Moderator Helmut Sanftenschneider begrüßt das Publikum um 20.00 Uhr zu einem vielfältigen Programm mit bekannten Stars der Comedy- und Kleinkunstszene.

Die Nähe zu den Künstlern, der große Catering-Bereich und tolle Akteure, die schon bei den NachtSchnittchen zu überzeugen wussten – das ist das Rezept für die Sparkassen Comedy Gala. Insgesamt vier Gäste holt sich die Sparkasse dafür in das Gaskraftwerk (ehemals Gebläsehalle) des LWL Industriemuseums. Der Bekannteste unter ihnen ist wohl Holger Müller, der als „Ausbilder Schmidt“ für Unterhaltung sorgen wird.
Premiere „Ein Schelm in Schwelm“
Samstag, 21. September 2019 um 20:00

Premiere „Ein Schelm in Schwelm“

Veranstaltungsort: Leo-Theater im Ibach-Haus

Ein Schwelm in Schwelm“
„Ich heiße nicht nur Heinz Erhardt, sondern Sie auch herzlich willkommen“... Mit seinen Wort-
spielen, seinem „Gewürzgurkengerede“ und sei
nen Gedichten, wie „Die Made“, ist Heinz Erhardt
einer der berühmtesten deutschen Komiker geworden. In den 60er-Jahren gab es kaum eine Fernsehshow, in der er nicht zu Gast war und das Publikum zum Lachen brachte. Marc Neumeis-
ter erinnert in der Revue „Heinz Erhardt –
Ein Schelm in Schwelm“ an den beliebten Komiker,
der vor 110 Jahren in Riga geboren worden ist.
Heinz Erhardt brachte das Lachen in deutsche
Nachkriegs-Wohnzimmer.
Chippendales 2019
Montag, 18. November 2019 um 20:00

Chippendales 2019

Veranstaltungsort: Theater am Marientor Duisburg

Chippendales nehmen Paul Janke auf die gesamte Jubiläumstour 2019 mit


Mit dem Motto „Let’s Misbehave!“ feiern die Chippendales im nächsten Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum! Anlässlich dessen beehren die Gentlemen aus Las Vegas die deutschen Fans mit 38 Shows. Als spektakuläres I-Tüpfelchen wird Deutschlands begehrtester Junggeselle Paul Janke die Chippendales auf der gesamten Tour begleiten!

Weitersagen und kommentieren