Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

Wandersalon #10: Hans Eijkelboom (Künstlervortrag + Gespräch)


Kurzbeschreibung:
Urbane Künste Ruhr veranstaltet am Mittwoch, 6. Februar 2018 um 19 Uhr im SANAA-Gebäude der Folkwang-Universität der Künste (Gelsenkirchener Str. 2019, 45309 Essen) die zehnte Ausgabe der Veranstaltungssreihe Wandersalon. Dieses Mal spricht der niederländische Fotograf Hans Eijkelboom über seine Arbeit. Für seine konzeptuelle Straßenfotografie besuchte er in den letzten 25 Jahren Städte auf der ganzen Welt. Er widmet sich vor allem modischen Stilen und Attributen der entgegenkommenden Passant*innen und fasst diese in typologischen Serien zusammen. Sie suggerieren zunächst Uniformität – und präsentieren auf den zweiten Blick dann doch individuelle Details. Auf subtile und durchaus humorvolle Art kommentiert Eijkelboom in seinen Fotoserien gesellschaftliche und wirtschaftliche Normen – und wie diese über äußere Attribute vermittelt und verhandelt werden.

Detailbeschreibung:


Datum:
Beginn: Mittwoch, 6. Februar 2019 um 19:00
Ende: Mittwoch, 6. Februar 2019 um 21:00

Eintritt:
Kein Eintritt

Veranstaltungsort:
SANAA-Gebäude (Folkwang Universität der Künste)

Adresse:
Gelsenkirchener Str. 209, 45309, Essen


Weitersagen und kommentieren