Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

Ein Mann allein in der Sauna


Kurzbeschreibung:
Ein Mann allein in der Sauna
Soloprogramm bei der Theatergruppe Schnick-Schnack e.V.
„Natürlich bin ich ein Mann, aber kein typischer“, das denkt jedenfalls Karl- Heinz König,
genannt Kalle, als er allein in der Sauna über sein Leben und insbesondere über das Zusammenleben von Männern und Frauen nachdenkt. Zeit genug hat er, denn sein Freund Thorsten hat ihn versetzt und auch so ist nicht viel los.

Detailbeschreibung:
Dass heute Herrensauna ist hat sich
herumgesprochen, außer bei Kalle. Der gibt zu, dass es nicht nur ein Vorurteil ist, dass viele
Männer besondere Gründe haben in die Sauna zu gehen. Und schon ist ist das Publikum
mittendrin im Leben eines Mannes, der beruflich und privat scheinbar alles hat, das man(n)
sich wünscht: er ist ein erfolgreicher Anwalt mit tollerEhefrau, süßen Kindern und einer
jungen Geliebten. Das Handy steht nicht still und langsam aber sicher gerät durch die ein oder andere Überraschung, die der Abend für ihn bereithält sein männliches Weltbild ins Wanken.
Thomas Schwoerer-Böhning tappt als
Kalle König dabei in so ziemlich jedes Klischee, dem er selbst so gar nicht entsprechen möchte.
Geschrieben wurde diese Komödie von dem bekannten Bühnenautoren und Regisseur Frank Pinkus

Die Theatergruppe Schnick—Schnack e.V. der Evangelischen Kirchengemeinde Niedersprockhövel und Bredenscheid präsentiert zum ersten Mal ein Solostück, bei dem Marion Zabel, wie bereits bei den „12 Geschworenen“ im letzten Herbst die Regie
übernommen hat.

Aufführungsort ist das Evangelische Gemeindehaus. Perthesring 18 in Niedersprockhövel
Die Premiere findet am Freitag, 24.Mai 2019 um 19.30 Uhr statt, weitere
Aufführungstermine am Samstag, 25. Mai um 19.30 Uhr und Sonntag, 26.Mai um 16.30 Uhr.
Karten zu 10€ (inklusive eines Wellnessgetränks) gibt es im Buchladen, Hauptstraße 34 in
Niedersprockhövel

Datum:
Beginn: Freitag, 24. Mai 2019 um 19:30


Eintritt:
10 €

Veranstaltungsort:
Evangelische Gemeindehaus Niedersprockhövel

Adresse:
Perthesring 18, 45549, Sprockhövel



Weitersagen und kommentieren