Sie sind hier: Service / Veranstaltungstipps
 

Veranstaltungstipps

Jens Neutag - „Mit Volldampf “


Kurzbeschreibung:
Wuppertaler Kabarettist Jens Neutag - „Mit Volldampf“

Zum Abschluss der Gevelsberger Kulturprogrammsaison gastiert der Wuppertaler
Kabarettist Jens Neutag mit seinem aktuellen Soloprogramm am Donnerstag, den 16. Mai 2019 in der Gevelsberger Aula des Schulzentrums West.
Der mehrfach preisgekrönte und aus dem Fernsehen bekannte Kabarettist verbindet ein sicheres Gespür für Sinn und Irrsinn unserer Tagespolitik mit bissigen Kommentaren und intelligentem Humor. Mit dieser Nische hat er sich als einer der wenigen Kabarettisten seines Jahrgangs bundesweit einen Namen gemacht. Mit Vitalität und
rhetorischem Schnellfeuer entlarvt Jens Neutag Doppelmoral und Konsensdebatten im aktuellen politischen Geschehen.



Detailbeschreibung:
Es reicht! Wenn Trump, Erdogan und all die unzähligen hirnlosen Rechtspopulisten in Europa mit Realsatire dem Kabarett das Wasser abgraben, dann holt Jens Neutag zum ultimativen Gegenschlag aus: Er geht als Kabarettist in die Politik. Nicht irgendwie, sondern ganz zielstrebig. Also, so zielstrebig wie es die Generation „um die 40“
eben macht. Man sagt nicht wirklich Ja, aber weil man auch nicht Nein gesagt hat, steht man irgendwann auf dem Wahlzettel. Und wenn er schon einmal das Sagen hat, dann wird alles anders, jetzt, sofort und mit VOLLDAMPF. Das ist der Plan und obwohl dann doch alles ganz anders kommt, stellt Jens Neutag eines eindrucksvoll unter Beweis: Er ist der Dampfreiniger des deutschen Kabaretts.

MIT VOLLDAMPF ist Hochleistungskabarett ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Eine messerscharfe Gegenwartsanalyse mit komödiantischen Mitteln, kurzum: Satire am Puls der Zeit. Pointiert, entlarvend, aber vor allem mit allerhöchstem Unterhaltungsfaktor.


Karten sind für 23,50 Euro (inkl. 0,50 € Systemgebühr)an der Bürgerinfo im Gevels-
berger Rathaus, Rathausplatz 1 oder in der Stadtbücherei, Wittener Straße 13 zu erwerben. Karten können ebenfalls im Internet unter www.gevelsberg.de oder www.reservix.de bestellt werden.



Datum:
Beginn: Donnerstag, 16. Mai 2019 um 20:00


Eintritt:
23,50 Euro (inkl. 0,50 € Systemgebühr)

Veranstaltungsort:
Aula des Schulzentrums West

Adresse:
Am Hofe 14 , 58385, Gevelsberg



Weitersagen und kommentieren