Sie sind hier: Über uns / Team
 

Team




Chefredakteur

Andreas Wiese

Hallo. Ich bin Andreas Wiese. Und ich bin ein echtes „Kind des Ennepe-Ruhr-Kreises“. Aufgewachsen in Sprockhövel, zu Hause in Wetter – hier kenne ich mich aus, hier fühle ich mich wohl. Zum Radio wollte ich schon als Grundschüler. Und tatsächlich es geklappt! Bei Radio Ennepe Ruhr bin ich für die Programmplanung verantwortlich. Aktuelle Infos, gute Laune und spannende Geschichten mit Gesprächsstoff - das ist das Rezept für eine gute Radiosendung. Und für mich und das Redaktionsteam ist es jeden Tag eine Herausforderung, Sie mit genau dieser Mischung zu wecken und durch den Tag zu begleiten. Nach dem Arbeitstag beim Radio geht’s rauf auf die Ruhr und den Harkortsee: Ich bin nämlich begeisterter Ruderer. Ansonsten interessiere ich mich für fremde Sprachen und Länder, mag gutes Essen und französischen Wein.


Eine Nachricht senden:


Weitersagen und kommentieren
...loading...