
Gevelsberger missbraucht den Notruf und randaliert
Ein Mann aus Gevelsberg hat am Abend (09.03.2026) den Notruf missbraucht und dann Widerstand gegen die Einsatzkräfte geleistet. Der 49-Jährige hatte rund 20 Mal bei der Polizei angerufen und zusammenhanglos geredet. Der Mann hatte starke Stimmungsschwankungen und beleidigte die Beamten in der Leitstelle. Die ermittelten, dass der Anrufer in einem Auto an der Tückingschulstraße sitzt. Die Polizei fuhr hin und forderte den Mann auf, aus dem Wagen zu steigen. Als er sich weigerte und aggressiver wurde, zogen ihn die Polizisten aus dem Wagen. Der 49-Jährige wehrte sich und versuchte trotz angelegter Handschellen, die Polizisten anzugreifen. Der Mann hatte getrunken und wurde in Gewahrsam genommen, gegen ihn wird jetzt ermittelt.
Veröffentlicht: Dienstag, 10.03.2026 09:43