Anzeige
Greenpeace bewertet ÖPNV bei uns ganz gut
© BOGESTRA/Deutscher
Teilen: mail

Greenpeace bewertet ÖPNV bei uns ganz gut

Der Ennepe-Ruhr-Kreis ist verhältnismäßig gut an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Das zeigt eine Analyse von Greenpeace. Die Organisation hat für insgesamt 11.000 Kommunen die Anbindung im ÖPNV untersucht und von A bis F kategorisiert. Insgesamt bekommt unser Kreis die Klasse C. Damit liegen wir im oberen Mittelfeld. Wenn wir aber auf die einzelnen Städte gucken, zeigt die Analyse teils große Unterschiede: Witten, Hattingen, Herdecke, Schwelm und Gevelsberg haben alle eine recht gute Verkehrsanbindung. Ennepetal, Sprockhövel und Wetter werden bei der Kategorie D eingeordnet. Breckerfeld landet im Kreis auf dem letzten Platz. Rund 42 Prozent der Menschen haben hier kaum bis gar keinen Zugang zum ÖPNV.


Hier geht´s zur kompletten Greenpeace-Studie

Veröffentlicht: Freitag, 21.03.2025 13:06

Anzeige
Anzeige
Anzeige