Anzeige
Ruhr: Wasser nehmen verboten
© Bezirksregierung Arnsberg
Teilen: mail

Ruhr: Wasser nehmen verboten

Wegen der anhaltenden Trockenheit und niedriger Wasserstände hat die Bezirksregierung Arnsberg die Wasserentnahme aus der Ruhr ab sofort verboten.

Veröffentlicht: Dienstag, 15.07.2025 12:20

Anzeige

Das gilt auch für kleinere Mengen, etwa zum Blumengießen im Garten. Das Verbot gilt voraussichtlich bis Ende Oktober. Ausgenommen ist nur das Tränken von Vieh und wenn man Wasser mit Handgefäßen aus dem Fluss nimmt. Das Verbot soll die Lebensräume in den Flüssen schützen. Verstöße können mit Bußgeldern geahndet werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige